Standardseite

Musikkapelle Hofstetten - ein moderner Verein mit Tradition!

Beitrittserklärung Musikkapelle Hofstetten e.V.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1921 kann die Musikkapelle Hofstetten auf langjährige Vereinsarbeit zurückblicken.

Neben zahlreichen Auftritten in Hofstetten und der näheren und weiteren Umgebung bildet jedes Jahr das Osterkonzert in der Gemeindehalle Hofstetten den musikalischen Höhepunkt, bei dem für jeden Zuhörer etwas geboten wird:
ob originale Kompositionen für Blasmusik, traditionelle Märsche, beschwingte Polkas, Filmmusiken oder moderne Arrangements - das Repertoire der Musikkapelle Hofstetten ist breit gefächert.

Zum festen Bestandteil des „Dorfgeschehens” zählt inzwischen auch das Bachmusikfest der Musikkapelle auf dem Henry-Heller-Platz bei der Mühle. Hier heißt es jeden Sommer „Bühne frei” für verschiedene Blasorchester, Bands und volkstümliche Gruppen.

Die Musikkapelle Hofstetten sieht sich als „gesunden Verein mit Charakter“, der zudem großen Wert auf seine Jugendarbeit legt - denn nur mit gut ausgebildetem Nachwuchs kann ein Verein langfristig erhalten werden.

Wenn Sie uns unterstützen möchten - werden Sie passives Mitglied!